Englisch für Leitstellenmitarbeiter
Englisch für Leitstellenmitarbeiter 

Trainingsinhalte

Für die Leitstellen der Feuerwehren und des Rettungsdienstes habe ich ein spezielles Englischtraining entworfen, das den Mitarbeitern Unterstützung in der Interaktion mit ausländischen Mitbürgern, Gästen und anderen Hilfesuchenden bietet.

 

Die Inhalte des Englischtrainings werden individuell vereinbart, zum Beispiel:

 

Notrufabfrage

  • auf Englisch melden
  • Verständigungsprobleme lösen
  • den Anrufer beruhigen
  • Notfallabfrage
  • Beschreibung des Standorts
  • Hilfe anbieten
  • Das Gespräch beenden

Umgang mit schwierigen Anrufern (auf Deutsch oder Englisch), z.B.

  • der aggressive Anrufer
  • der redselige Anrufer
  • der Scherzanruf
  • der mehrfach-Anrufer

Im Rettungsdienst

  • Körperteile
  • Organe
  • Erkrankungen
  • Beschwerden und Symptome
  • Unfälle
  • Kinderkrankheiten

...und vieles mehr!

Kontakt

Gaby Baller

Feuerwehrenglisch

Langgewann 95

69121 Heidelberg

 

Sie wollen Ihre Leitstelle fit machen für englische Anrufer? Dann rufen Sie mich am besten direkt an!
Telefon: 06221 - 65 99 442

Oder nehmen Sie für Ihre Anfrage Kontakt per E-Mail mit mir auf:
baller@feuerwehrenglisch.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehrenglisch